Neues Co-Präsidium für den Sportclub Diemberg

(08.02.2024/nr) Nach zehn Jahren ist Schluss: Gabriel Morger gibt sein Amt als Vereinspräsident des SC Diemberg an die Geschwister Selina und Nino Resegatti weiter. Ab sofort wird der Sportverein in einem Co-Präsidium geführt.

Mehr dazu gibt es im Zeitungsartikel der Linth-Zeitung vom 08. Februar 2024 zu lesen.

Drei Podestplätze am Schlosslauf in Rapperswil

(22.10.2023/bsch) Beim Schlosslauf in Rapperswil zeigten die Diemberg-Läuferinnen und Läufer wieder tolle Leistungen:

Podestplätze gab es für Doris Koller und Armin Flückiger, welche als Zweitschnellste ihrer Kategorie klassiert wurden, sowie Claudia Meili mit dem 3. Rang.

Den letzten Meisterschaftslauf dieses Jahres gewann bei den Frauen Claudia Meili vor Doris Koller und Katharina Schubiger. Bei den Männern lief Armin Flückiger vor Flurin Camenzind und Macek Stüssi als erster Diembergler ins Ziel.

Die Resultate

Armin Flückiger setzt sich am Pfäffikerseelauf durch

(1.10.2023/bsch) Sehr erfolgreich waren die Läuferinnen und Läufer des SC Diemberg beim 6. Meisterschaftslauf, der im Rahmen des Pfäffikerseelaufs stattfand:

Armin Flückiger setzte sich gegen seine starken Gegner durch und wurde Tagessieger. Doris Koller holte sich einen Podestplatz und Flurin Camenzind, Rahel Wespe, Katharina Schubiger  und Urs Blöchlinger klassierten sich in den TopTen in ihrer Kategorie.

Die Meisterschaftslauf-Wertung gewann bei den Frauen Doris Koller vor Katharina Schubiger und Rahel Wespe. Bei den Männern lief Armin Flückiger vor Flurin Camenzind und Patrik Morger als erster Diembergler ins Ziel.

Resultate

5. Meisterschaftslauf in Frauenfeld ein voller Erfolg

(26.8.2023/bsch) Beim 5. Meisterschaftslauf in Frauenfeld zeigten die Diemberg-Läuferinnen und -Läufer wieder Top-Leistungen:

Armin Flückiger wurde Tageszweiter und klassierte sich auch in der Kategorie Männer Master im 2. Rang. Bei den Frauen siegte Claudia Meili und Doris Koller wurde Dritte. Ivo Bachmann gewann bei den Männern Senior und Sandro Boos holte sich den 2 Platz bei den Junioren.

In der Meisterschafts-Wertung gewann bei den Männern Armin Flückiger vor Flurin Camenzind und Ivo Bachmann. Bei den Frauen klassierte sich Claudia Meili als Erste vor Doris Koller und Selina Resegatti.

Die Resultate

4-fach-Sieg in Nuolen

(16.6.2023/bsch) Beim Abendlauf in Nuolen konnten sich die Diemberg-Athletinnen und -Athleten sehr erfolgreich in Szene setzen:

Bei den Frauen 1 gab es gleich einen 4-fach-Sieg der Diemberglerinnen. Katherina Schubiger gewann die Kategorie vor Nicole Blöchlinger, Olivia Hottinger und Selina Resegatti. Zudem liefen auch Doris Koller und Roman Wespe zuoberst aufs Podest. Einen zweiten Rang holten sich Rahel Wespe, Armin Flückiger, Ivo Bachmann und Stephan Koller.

Den Meisterschaftslauf gewann Armin Flückiger vor Ivo Bachmann und Flurin Camenzind. Bei den Frauen war Doris Koller die Schnellste vor Katharina Schubiger und Nicole Blöchlinger.

Resultate

Diembergcup Berglauf

(9.6.2023/um) Wunderbares Laufwetter durfte die Schar Läufer und Läuferinnen am Berglauf geniessen. Die Frauen mit Nino starteten fünf Minuten vor den Männern.

Mit Nino erreichte der Kleinste das Ziel auf dem Batzberg als Erster. Doris vor Katharina und Rahel lautet der Zieleinlauf nach Zeit. Nach der Auslosung welche von Hermann vollzogen wurde lautet die Reihenfolge: Carmen vor Andrea und Sibylle.

Auch bei den Herren wurde eine Zeit aus der zweiten Hälfte gezogen. Nach gestoppter Zeit in Front, waren Ivo knapp vor Macek und Diego. Die Auslosung ergab dann folgendes Podest: Sandro vor Patrik und Urs.

Resultate und Bericht

Erfolgreicher Vereinsausflug nach Flims

(3.6.2023/bsch) Beim Vereinsausflug in Flims zeigten die Läuferinnen und Läufer des SC Diembergs wieder hervorragende Leistungen. Flurin Camenzind wurde Gesamtdritter bei den Männern und bei den Frauen liefen gleich 4 Diemberg-Athletinnen unter die ersten Sieben.

Die Wertung des 3. Meisterschaftslaufes gewann bei den Männern Flurin Camenzind vor Michael Frei und Macek Stüssi. Bei den Frauen holte sich Claudia Meili den ersten Rang und verwies Doris Koller und Olivia Hottinger auf die Plätze.

Resultate                                                   Fotos

Diembergcup Einzellauf

(23.5.2023/um) Bei sehr guten Wetterbedingungen starteten wir mit 16 LäuferInnen zum Einzellauf. Claudia und Macek bewältigten die Strecke am schnellsten. Für einmal zahlte sich die schnellste Zeit für Claudia aus. Denn Köbi zog bei der Auslosung die schnellste Zeit bei den Frauen und die zweitschnellste bei den Männern.

Rangliste und Bericht

  

Tagessieg und 2 Kategoriensiege in Uzwil

(13.5.2023) Grossartige Leistungen beim erstmals durchgeführten Biberlauf in Uzwil:

Den Tagessieg bei den Frauen holte sich Claudia Meili vor Doris Koller. Claudia und Doris gewannen gleichzeitig auch Ihre Kategorie. Bei den Männer liefen Flurin Camenzind und Patrik Morger als Dritte ebenfalls aufs Podest.

Den Meisterschaftslauf bei den Männern entschied Flurin Camenzind vor Ivo Bachmann und Maykol Gonzales für sich. Claudia Meili gewann bei den Frauen vor Doris Koller und Sibylle Morger.

Die Resultate

1. Meisterschaftslauf in Wil

(26.4.2023/bsch) Anlässlich des Abendlaufes in Wil wurde der 1. Meisterschaftslauf dieses Jahres ausgetragen. Die DiemberglerInnen holten sich einen ganzen Medaillensatz.

Armin Flückiger wurde Tageszweiter und Claudia Meili siegte bei den Frauen, Nicole Blöchlinger wurde in der Gesamtwertung Dritte.

In der Meisterschafts-Wertung gewann bei den Männern Armin Flückiger vor Flurin Camenzind und Maykol Gonzales. Bei den Frauen klassierte sich Claudia Meili als Erste vor Nicole Blöchlinger und Katharina Schubiger.

Die Resultate

Diembergcup Strassenlauf

(20.4.2023/um) Nino Oberholzer lief zwei Runden wie die Frauen und das in einer sehr guten Zeit. Die schnellsten Frauen hiessen Claudia vor Rahel und Sibylle. Das Los für die Siegerzeit fiel Carmen zu. 

Bei den Herren liefen Ivo vor Maykol und Nino ein. Hier konnte Roman vom Losglück profitieren und den Sieg am Strassenlauf einheimsen.

Rangliste und Bericht

Diembergcup Crosslauf

(27.3.2023/um) Die 15 LäuferInnen starteten, bei kühlen aber trockenen Bedingungen, am Cross um die Scheune Amrein. Doris und Nino waren an diesem Abend die schnellsten auf der Strecke. Die Auslosungen brachten dann aber andere Sieger hervor. Bei den Frauen siegte Rahel vor Sibylle und Selina. 

Niklaus vor Sandro und Diego hiessen die ersten drei im Männerfeld. Nach dem Lauf zogen wir uns schnell in die Scheune zurück, denn draussen wurde es empfindlich kalt. So genossen wir das Rangverlesen bei Getränken, Kaffee und Kuchen an der Wärme. 

Resultate

Goldmedaille an den 10km Schweizer Meisterschaften

(25.3.2023/dk) Am Samstag, 25. März fanden die Schweizermeisterschaften über 10km in Uster statt. 

Die zwei Diemberglerinnen Doris Koller und Andrea Hautmann nahmen an der SM 10km in Uster teil. Die 10km-Strecke im Stadtzentrum von Uster verläuft auf einem asphaltierten, flachen Rundkurs und weist nur eine geringe Höhendifferenz aus. Eine kleine und vier grosse Runden, ringsum das Zeughaus und die Stadthalle waren zu bewältigen. Das Wetter erlaubte durch den starken Wind keine absoluten Spitzenzeiten.

Doris Koller Kat. W55 gewann mit einer Zeit von 42 Min 31 Sek. und dreieinhalbminuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Andrea Hautmann (W40) wurde siebte.

Beiden herzliche Gratulation

Armin Flückiger Tagessieger in Winterthur

(4.3.2023/bsch) Beim zweiten Lauf im Rahmen des Zürilaufcups, dem Laufsporttag in Winterthur, holte sich Armin Flückiger, wie schon in Dietlikon, wieder den Tagessieg.

Neben Armin lief auch Doris Koller aufs oberste Treppchen in Ihrer Kategorie.

Claudia Meili und Ivo Bachmann klassierten sich mit einem 5. Rang ebenfalls in den Topten.

Resultate

Doris Koller gewinnt Doppelgold an Masters Marathon Europameisterschaften 2023

(René Fürst) 15 LäuferInnen starteten an der Europameisterschaft über die Marathondistanz. Darunter auch die SC-Diemberg-Läuferin Doris Koller aus Buttikon SZ. Nach anfangs angenehmen Temperaturen kletterte das Thermometer im Verlaufe des Rennens rasch auf über 20 Grad, was neben dem welligen Startteil manche herausforderte. Trotzdem biss sich Doris Koller durch und holte in der Einzelwertung in der Kategorie W55 die Goldmedaille.

Bericht des smrun-Präsidenten René Fürst

xeiro ag